Re: Internet nicht bei jedem booten

Hallo Dirk,
Am Samstag, 19. März 2016, 12:12:34 schrieb Dirk Linnerkamp:
> Am 17.03.2016 um 02:11 schrieb Siegfrid Brandstätter:
>
> Hallo Siegfried,

> ..auf JEDEN Fall sollte in deiner /etc/network/interfaces aber der Eintrag:
>
> # The loopback network interface
> auto lo
> iface lo inet loopback

Nein, derzeit nicht, aber zuvor. Nun steht  das drinnen.

source /etc/network/interfaces.d/*
# The primary network interface
allow-hotplug eth0

#NetworkManager# iface eth0 inet dhcp
iface eth0 inet dhcp

> vorhanden sein. MIT dem network-manager und network-manager-gnome sollte
> in dieser Datei NUR dieser Eintrag stehen.
>
> Auch ohne network-manager ist er obligatorisch für diese Datei.
>
> Hast du das so probiert?

Ich kann es noch mals versuchen, aber da selbst mit einer Live CD nur manchmal
ein Internet zustande kommt glaube ich nun auch das es die Netzwerkkarte sein
wird. Die Besitzerin besorgt sich nun eine USB-Netzwerkkarte und dann bekomme
ich bestimmt das Gerät wieder. Dann kann ich das auch ändern.
Danke für den Tipp#!

--
Liebe Grüße
Sigi