Re: Debian für ein Tablet mit 32-Bit EFI

Hallo Hans, hallo Liste!
Am Freitag, den 18.03.2016, 17:38 +0100 schrieb Hans Bergmann:
> Hallo,
>
> leider funktionieren die deutschen Links auf
> https://www.debian.org/support nicht.

Hier sieht's OK aus. Hattest du dich am oberen Rand bei "Debian
besorgen" umgeschaut? Hier klappt das.

> Ich bin auf der Suche nach einer Distribution, die sich auf einem
> Wintron Surftab 10.1 mit Intel Atom-Prozessor, 32-Bit-System und EFI
> testen und installieren lässt.

EFI-Firmware und 32bit-System? Mir scheint, das könnte eng werden.
WILLST du 32bit oder verlangt dein Tablet sowas? Ich unterstelle mal,
dass die Atoms alle mit 64bit-Erweiterungen daher kommen.

> Bin neu bei Linux und möchte weg von
> Windows, weil es mich zu sehr ausspioniert.

Guter Ansatz, aber mit einem Tablet anzufangen, kommt mir mutig vor...

> Gibt es eine passende Debian-Distribution für mein Tablet?

Es haben schon mehrere Leute das ans Laufen gebracht. Ich habe aber noch
nicht GEGOOGELT, wie.

> Gruß,
> Hans

Viele Grüße

	tim

--
Wie viele Aktienhändler sind notwendig, um eine Glühbirne zu wechseln?
Zwei. Einer lässt die Birne fallen, der andere versucht sie zu verkaufen,