Re: Internet nicht bei jedem booten

Moin Sigi,

Du schriebst am 16. Mar um 14:56 Uhr:

> leider habe ich das Problem Gerät wieder hier von voriger Woche.

das wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Aus meiner Sicht müsstest du dich mal mit den Logdateien beschäftigen und
lernen, diese zu lesen. Auch wenn du am Anfang nicht alles verstehst,
findest du dann doch den Zusammenhang zwischen den Meldungen und den
Fehlfunktionen. Es gibt einen Zeitstempel am Anfang jeder Zeile.

Ich bin fast sicher, dass du dort wichtige Fehlermeldungen findest. Die
kannst du dann hier posten, die kann dir dann jemand hier erklären.

Voraussetzung für diesen Schritt: root-Rechte, um manche Logfiles zu lesen,
ein Leseprogramm für die Konsole wie "less", oder irgendeinen grafischen
Editor, der einen root-Modus hat, sowie copy and paste.

HTH,

Christian