Re: Internet nicht bei jedem booten

Am Donnerstag, 17. März 2016, 00:57:24 schrieb Michael Lange:

> network-manager, wenn das entfernt wird, wird es die anderen 2 wohl mit
> nehmen. Die libnetworkmanagerqt1 ist vermutlich Wurst :)
>
> Das deaktivieren reicht vermutlich auch, allerdings war das wohl die
> sysvinit Methode, ob das mit systemd noch funktioniert weiss ich offen
> gestanden nicht. Und networking muss natürlich laufen.

Ja das dürfte stimmen, den danach wurde kein internt hergestellt.

Aber obwohl ich versuchte dies damit wieder rückgängig zu machen.

# update-rc.d network-manager enable

# update-rc.d networking disable

und mit dem entfernen von network-managert bekomme ich nun gar kein Internet
mehr.

--
Liebe Grüße
Sigi