Re: heutiges Exim-Update

On Mon, 14 Mar 2016 21:58:13 +0100, Paul Muster
<exp-311216@news.muster.net> wrote:

>Das kann ich mir bei der kritischen Kiste (die, die ich mit "b)" meine)
>nicht erlauben.

Für kritische Kisten sollte man ein Labsystem haben. Für solche Fälle.

>Da erwarte ich ehrlich gesagt vom Maintainer meiner Distribution zwei
>bis drei Sätze. Schließlich legt er fest, welche Libs er "dazulinkt",
>oder sehe ich das falsch?

Überzogene Anforderungen an Dienstleister sind mir von Dir ja durchaus
aus anderen Kontexten bekannt, nur dass Du im konkrten Fall nichtmal
für eine Monatskarte bezahlst.

Meiner Meinung nach endet die Verantwortung des Maintainers exakt bei
der Standardkonfiguration. Das ist bei einem Tool von Exims
Komplexität einfach nicht anders machbar. Wir[1] tun was wir können,
aber für alle Eventualitäten fehlen sonst selbst Weltunternehmen die
Ressourcen.

[1] "Wir", obwohl ich seit Jahren nichts mehr an Exim in Debian getan
habe. Ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl habe ich bis heute.

Grüße
Marc