Re: Aus (Backport) Iceweasel *wurde* Firefox. Mit Dependency-Problem!

On 03/14/2016 07:18 AM, Joerg Desch wrote:
> Wenn man nun das Paket firefox installieren will, dann geht das nur
> parallel zum Iceweasel! Denn ohne Iceweasel fliegen einige Pakete
> raus.
>
> Ich hätte mir gewünscht, dass das Firefox-Paket
> ein "provides iceweasel" und ein "conflicts" enthält, sodass das
> Ersetzen runder läuft.

Hallo Joerg,

in Debian sid gibt es jetzt zwei verschiedene Feuerfuechse:  Einmal
firefox-esr, der ersetzt Iceweasel, und dann firefox, der eigentlich nur
in sid bleiben soll (weil zu kurzlebig), unter
https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=817954 steht die
Begruendung.

Ich wuerde warten bis firefox-esr nach testing und stable-backports
migriert ist, da dieser auch "iceweasel" Pakete zwecks Migration
bereitstellt.

Es ist durchaus moeglich, dass fuer firefox-esr/iceweasel dann keine
mozilla.debian.net Pakete mehr benoetigt werden, sondern diese direkt
via jessie-backports oder sogar jessie-updates verteilt werden.  Dennoch
ist es wahrscheinlich besser, ein paar Tage abzuwarten - mindestens bis
firefox-esr nach testing migriert ist.

https://tracker.debian.org/pkg/firefox-esr
https://tracker.debian.org/pkg/firefox

Gruesse