DVD angesehen, crash und nun kein Sound mehr...

Moin Leute,

ich habe vor ein paar Tagen eine DVD angesehen und mitten  im  Film  hat
die das haengen angefangen und dann ist VLC abgestuerzt.

Beim Neustart habe ich dann keinen Sound mehr gehabt.

Ebenso ein Laptop Neustart gibt  mir  keinen  Sound  mehr  und  es  gibt
absolut keine Fehlermeldungen...

Ich sehe auch an den anzeigen (XMMS, Audacious, VLC, Mplayer und andere)
das sound eigentlich funktioniert, aber es kommt nichts an.

Irgendwelche Ideen?

In ALSA sind alle Kanaele auf "on" und lautstaerke auf "max"

Danke
Michelle

--
Michelle Konzack        ITSystems