Re: Bootproblem mit Jessie

Hallo,
Am Donnerstag, 10. März 2016, 16:16:51 schrieb Harald Weidner:
> Hallo,

> Du scheinst immer noch systemd als Default Init-System zu verwenden. Bist du
> sicher, dass der Befehl "aptitude -y install sysvinit-core" erfolgreich
> ausgeführt wurde? Was sagt "aptitude search sysvinit-core systemd-sysv"?

# aptitude search sysvinit-core systemd-sysv
p   systemd-sysv
- System- und Diensteverwaltung - Links für SysV
i   sysvinit-core
- System-V-artige Initialisierungswerkzeuge

root@dhcppc0:/home/rosa# aptitude install systemd-sysv
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  systemd-sysv{b}
0 Pakete aktualisiert, 1 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht
aktualisiert.
34,8 kB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden
39,9 kB zusätzlich belegt sein.
Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
 systemd-sysv : Kollidiert mit: sysvinit-core aber 2.88dsf-59 ist installiert.
 sysvinit-core : Kollidiert mit: systemd-sysv aber 215-17+deb8u3 soll
installiert werden.
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

     Entfernen der folgenden Pakete:
1)     sysvinit-core

Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?] q

Soll ich nun das eine durch das andere ersetzen, beide gehen ja anscheinend
nicht.

--
Liebe Grüße
Sigi