rsyslog Informationen an weiteren Server weiterleiten

Hallo,

ich habe einen rsyslog-Server laufen der jetzt auch von einigen Systemen die Informationen annimmt.
Mein Problem:
Ich will eigentlich mit elasticsearch, logstash und kibana die Informationen verarbeiten. Dabei werde ich mir aber mit Sicherheit noch einige Male das System zerlegen. Meine Idee ist es daher einen rsylog-Server vorzuschalten der dann einfach alles annimmt und weiterleitet wenn das eigentliche Zielsystem verfügbar ist. Ist das Zielsystem nicht erreichbar soll er zwischenspeichern und nachlieferen sobad der Zielhost wieder erreichbar ist. Ein Stichwort scheint forwarding zu sein aber so richtig fündig werde ich nicht.

Gruss

Ralf