Re: APT-Repository mit Github möglich?

On 01/13/2016 10:00 AM, Marc Haber wrote:

> Die "richtigen" Debian-Backports haben durchaus Regeln, die man für
> lokale Backports gerne mal verletzen möchte. So backporte ich
> beispielsweise reihenweise gerne Pakete aus sid anstelle aus testing.

Das ist doch nur ein halbes Argument, oder? In der Regel kommt ein Paket
aus sid ja nach kurzer Zeit nach testing. Somit gibt es als
"Entschuldigung" aus sid backzuporten neben Ungeduld doch nur, dass es
in sid einen Bug gibt, den man eigentlich in seinem Backport auch nicht
haben will.

Ein halbes Argument ist es natürlich trotzdem, weil der Bug den Backport
vielleicht nicht betrifft, aber ich würde erwarten, dass das eher die
Ausnahme denn die Regel ist, oder? Ungeduld (vor allem die eigene :-)
ist natürlich auch oft ein guter Grund. Deswegen wäre ich auch bereit,
mich von "halb" etwas hochhandeln zu lassen :-)

Liebe Grüße
Uwe