Re: Alle gelöschten Ordner und Dateien wiederherstellen

Am 10.01.2016 um 23:37 schrieb burkhard-werner:

> Ich habe versehentlich mit rm -r den gesamten Inhalt einer
> ext4-Partition gelöscht. Kein System, "nur" tausende Dateien in
> hunderten Ordnern (ca.460GB).
>
> Habe die Partition sofort ausgehängt und mit dd eine Image-Datei für
> Wiederherstellungsarbeiten auf einem anderen Datenträger erstellt.
>
> Das letzte Backup von dieser nun leeren Partition ist 7 Tage alt.
>
> Da ich aber in diesen 7 Tagen hunderte von Ordnern und Dateien verändert
> bzw. hinzugefügt habe, suche ich nach einer Möglichkeit zur
> Wiederherstellung der gesamten Ordnerstruktur mit Inhalten.

Ob Du die Ordnerstruktur wiederherstellen kannst, weiß ich nicht, aber
bei der von Dir geschilderten Situation sollte testdisk/photorec
zumindest für die Dateiwiederherstellung recht erfolgreich sein.

apt-get install testdisk

->photorec ist in dem Paket mit drin.

Gruß
Stefan