Re: einzelner Befehl innerhalb eines Script wird nicht ausgeführt, wenn es per cron gestartet wird - in einer bash funktioniert es aber

Danke an Uwe für die Zeilen und die Unterstützung

> da fehlt etwas.
aber was fehlt in der Path Abfrage?
Habe ich da etwas übersehen, oder ... nee ich verstehs nicht... bitte
nochmal spezifizieren, was du mir sagen willst

> Man sollte als root nicht scripten, wenn man keine Ahnung hat.
Naja, irgendwann will/muss/möchte man das ja aber mal lernen. Wenn ich
immer gesagt hätte, ich habe davon keine Ahnung (und das stimmt ja fast
immer mit dem Start eines neuen 'Projektes', wäre ich nicht soweit
gekommen, wie ich jetzt bin. So schnell lass ich mich nicht entmutigen.
Und meine Fragestellung war soweit es ging, schon technisch von mir mit
Fakten/Logs hinterlegt, damit nicht erst zig Nachfragen gestellt werden
mussten.
Scripten war bisher nie so wirklich wichtig für mich, aber jetzt
interessiert es mich halt :-)

Gibts noch eine Idee, die mich mit meinem Problem weiterbringt?

VG Heiko