Re: scp mit RSA-Zertifikat

Hallo,

Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de> writes:

> [...]
>
> Was Du ausgeschnitten hast, sah so aus (Umbruch entfernt, und Nutzer
> unterstrichen):
>
>    root@19:46:02#~# scp -P123 -pv /home/pi/heizung.xlm.bz2 pi@192.168.0.113:/home/pi/
>                                                            °°
>    Executing: program /usr/bin/ssh host 192.168.0.113, user pi, command scp -v -p -t /home/pi/
>                                                        °°°°°°°°
>    OpenSSH_6.7p1 Debian-5+deb8u3, OpenSSL 1.0.1t  3 May 2016
>    debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
>    debug1: /etc/ssh/ssh_config line 19: Applying options for *

> Ich meine, er versucht sich auf der Gegenseite als pi
oops, das hatte ich uebersehen und Du hast recht.

Die permissions fuer das ~ koennen es aber auch nicht sein und .ssh ist
ja mit 0700 bzw. 0600 fuer die Dateien ganz OK. Mich wundert ein bischen
das hier:

| debug1: key_load_public: No such file or directory
| debug1: identity file /root/.ssh/id_rsa type -1

Komisch ist auch, dass der prompt beim Erzeugen der Schluessel anders
aussieht, als hinterher beim scp. Ist das wirklich die gleiche Maschine,
der gleiche account?

VG
hmw