Kernel aus Backports (was: Hardware-Monitoring auf Fujitsu-Mainboard)

Am 25.07.2016 um 08:06 schrieb Uwe Kleine-König:

Hallo Uwe!

> [...]
> Meine Empfehlung: Installier' Dir einen Kernel aus backports (oder aus
> testing).
> [...]

Mit Backports habe ich bislang praktisch keine Erfahrung, insbesondere
nicht mit einem Backport-Kernel. Kann man sich den Backport-Kernel
komplett "isoliert" installieren oder zieht das noch einen ganzen
Schwung anderer Backport-Pakete hinter sich her, weil die Abhängigkeiten
sonst nicht passen?

Und wie sieht es /in der Praxis/ mit Sicherheitspatches aus? Die FAQ[1]
liest sich dazu ja erstmal nicht /so/ prickelnd...

Immerhin scheint das spätere dist-upgrade von jessie + backports auf ein
"normales" Stretch kein Problem zu sein, so wie ich die FAQ verstehe.

Tschüs,

Sebastian

PS: Deine Mails schlagen hier alle doppelt auf. Privatkopien via CC
    sind bei mir nicht notwendig.

_____
[1] https://backports.debian.org/FAQ/