Re: exim4, dovecot und thunderbird

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Da sieht man beispielsweise keine ICMP-Fehlermeldungen die von einem
> Router dazwischen kommen (z.B. Host Unreachable == Firewall, oder Frag
> Needed == MTU-Problem).

Richtig.

Aber bevor wir uns hier gemeinsam durch den kompletten Berg an daten
wühlen, kann man sich ja erst einmal nur die direkte Sitzung ansehen.

Ich habe nämlich vom lesen der Logs her den gleichen Verdacht wie Heiko,
dass hier lediglich ein Mismatch zwischen STARTTLS und SSL-on-Connect
besteht.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.