Re: heutiges Exim-Update

Paul Muster <exp-311216@news.muster.net> (Mo 14 Mär 2016 23:59:15 CET):

> Da steht nix Spannendes drin, denke ich.

Siehste :)

Die Variablen könnten nicht nur von gelinkten Libraries verwendet
werden, sondern vielleicht auch von ${run{…}} Expansionen. Wer sowas
verwendet, der wird aber mit der Warnung, die Exim ausgibt, etwas
anfangen können und auf die Idee kommen, dass man sich um Umgebung mal
Gedanken machen sollte.

> Ich werde morgen einfach mal das vorhandene Binary und die aktuell von
> magischen Debian-Skripten generierte /var/lib/exim4/config.autogenerated
> wegkopieren und das Update wagen.

An dem config.autogenerated sollte sich nichts ändern, außer das
keep_environment plötzlich drin steht und vermutlich leer ist. (Weiss
jetzt gerade nicht, wofür sich der Debian-Maintainer entschieden hat.)

Und das Binary solltest so weglegen, dass es für !root nicht mehr
aufrufbar ist, oder es sollte chmod u-s bekommen.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -