Re: Firefox, PDFs drucken und Seitenraender

On 2016-01-26 21:48:38 Stefan Baur hacked into the keyboard:
> Nuja. Aber der gute Wille ist da. Bissel nachjustieren und ggf. nen Bug
> aufmachen.
>
> Die andere Frage ist, wie Du den Rand feststellst.

Eine HTML Seite erstellen mit einer  Tabelle,  CSS  einrichten  und  PDF
erstellen...  Webseite bei 100% (original) Groesse muss in den  vom  PDF
gesetzten Rand passen.

Wenn Die Webseite einen Rand hat und Du das PDF mit einem Rand von 0  mm
einrichtest, dann sollte beim Drucken 100% es eben auch 100% sein.

> Wenn Du das PDF druckst, kann es dabei wieder zu Abweichungen kommen,
> für die Firefox nichts kann - zum Beispiel, weil Du ein
> PDF-Anzeigeprogramm nimmst, in welchem Du "Auf Seitengröße verkleinern"
> oder "Auf Seite anpassen" gewählt hast, statt 1:1. Oder weil Dein
> Drucker/Dein Druckertreiber in CUPS automatisch runterskaliert, da er
> weiß, dass er einen nicht bedruckbaren Rand hat. Oder oder oder.

Neee, ich Drucke immer in ORIGINALGROESSE und wenn irgend  was  am  Rand
nicht druckbar ist, korrigieren Cer Canon/Kodak Laser  Kopierer/Drucker,
mein Kyocera FS1030D und  auch  Canon/HP/Brother  Multifunktions  Inkjet
Teile den Rand in dem sie ihn entsprechend nicht drucken.

> Der Möglichkeiten, Druckausgaben zu vermurksen, gibt es viele.

Habe ich bisher nicht gehabt

> Mach das PDF doch mal mit GIMP auf, da müsstest Du eigentlich die echten
> Abmessungen angezeigt bekommen.

Exakt A4

> Gruß
> Stefan