Re: jessie, cryptsetup, swap und systemd

Jürgen Christoffel schrieb am 16. Feb um 23:54 Uhr:

> Ich sehe im Moment nicht, dass man echten Zufall benötigt.

Braucht man auch nicht bei SSD. Aber der debian-installer kann nichts
anderes (sind wohl pseudo-Zufallszahlen), kann die Platte nicht mit einem
festen Muster überschreiben, meines Wissens.

Da sich das Überschreiben auch nicht abschalten lässt, ist das beim
Aufsetzen der Verschlüsselung ein PITA.

Gruß
Christian