Debian 8: Shutdown, Reboot, Suspend und Hibernate nur nach Eingabe des Root-Passworts erlauben

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mehrere Rechner mit Debian jessie neu
installiert. Nun möchte ich erreichen, dass aus den unterschiedlichen
Desktop-Oberflächen (KDE, Gnome, usw.) heraus die Rechner nur nach Eingabe
des Root-Passworts heruntergefahren, rebootet, in den Ruhezustand oder in
den Tiefschlaf versetzt werden können.

In Debian 7 funktionierte das durch Anlegen einer Datei
/etc/polkit-1/localauthority/50-local.d/custom-menu.pkla mit folgendem
Inhalt:

[Disable suspend]
 Identity=unix-user:*
 Action=org.freedesktop.upower.suspend
 ResultActive=no
 ResultAny=no

[Disable hibernate]
 Identity=unix-user:*
 Action=org.freedesktop.upower.hibernate
 ResultActive=no
 ResultAny=no

[Disable shutdown]
 Identity=unix-user:*
 Action=org.freedesktop.consolekit.system.stop
 ResultActive=no
 ResultAny=no

[Disable reboot]
 Identity=unix-user:*
 Action=org.freedesktop.consolekit.system.restart
 ResultActive=no
 ResultAny=no

Aber das funktioniert unter Debian 8 nicht mehr. Offenbar haben sich die
Namen der Aktionen verändert nach org.freedesktop.login1.reboot usw., aber
wenn ich die custom-menu.pkla dementsprechend anpasse, wird trotzdem keine
Authentifizierung mit dem Root-Passwort gefordert.

Wie kann ich genannten Aktionen in jessie verhindern?

Viele Grüße
  Christoph