[OT] TB Junk Behandlung (was: Re: Thunderbird Bedienung)

Am 04.01.2016 um 11:26 schrieb Christian Knoke:

> Moin,
>
> in Thunderbird versuche ich, Spammails zu markieren (in der vorletzten
> Spalte "Junk Status"), dann den Posteingang nach Spam zu sortieren
> (durch Klick auf den Spaltenkopf), und dann den Spam zu löschen.
>
> Zum Löchen scheint es erforderlich, alle Spammails zu markieren. Dabei -
> und da sehe ich das Problem - werden sie aber von Thunderbird geöffnet
> und in einer Zusammenschau (Textanfänge) im Inhaltsfenster dargestellt.
>
> Ich würde den Spam gerne löschen, ohne ihn zu öffnen. Und vielleicht
> geht es ja noch einfacher?

das hat nix mit debian zu tun, sondern ist ein reine TB Frage, aber
sei's drum.

Du möchtest folgende Einstellungen:
1. Einstellungen, Sicherheit, Junk: Häkchen setzen bei "Wenn
Nachrichten manuell als Junk ..."; dann habe ich "verschiebe diese ...".
2. Konteneinstellungen, Junk-Filter: Häkchen setzen bei "Junk-Filter
für dieses Konto aktivieren"  und weiter unten "neue Junk
verschieben in ...". Das beides musst du pro Konto machen.

So lernt TB aus deinen manuellen Junk (oder auch nicht-Junk)
Markierungen, und die Junk landen immer in dem dafür geplanten
Ordner. Da kannst du sie mit Ctrl-A alle markieren und dann
gemeinsam abfackeln.

Da ich viele Konten habe und es mit zu lästig war, immer mal manuell
die Junk-Order und Papierkörbe zu löschen und danach alle Order
aller Konten zu komprimieren, habe ich mir eine Erweiterung
installiert. Die heißt Xpunge. Sie bietet eine Funktion
"Multi-Xpunge". Für die habe ich einen Knopf in meine Symbolleiste
gelegt. Ein Klick, eine Bestätigung, und alles wird automagisch
aufgeräumt. Meine Empfehlung!

Herzliche Grüße,
Christoph