Re: Präfixrewiting IPv6

Hi Chris,
On 30.12.2015 14:50, Chris wrote:
> Hi Markus,

> funktioniert 6in4 Tunnel mit UnityMedia problemlos?

Zumindest bei mir ..... und bis jetzt ....

> Wie konfigurierst du iptables? Mit HE-IPs / Präfix auf dem Tunnel Interface?

IP Tables werden bei dem Anlegen der Gatewayinterfaces ( Anleitung im Kundenmenü zu vielen OSes)
automatisch generiert.
Firewallspezifisch natürlich eine andere Sache ....

> Mit internen Netzwerk-IPs meinst du private IPs? Die möchte ich bei IPv6
> ja eigentlich gerade nicht.

Der Tunnel wird aufgebaut über IPv4 - also die Kommunikation zwischen deren Infrastruktur und deiner, also vereinfacht gesagt das Routing ....
Der Rest so wie du es konfigurierst ...

(hoffe, hab mich richtig ausgedrückt - heute fällt mir das echt schwer, sorry wenn nicht)

Probiers einfach mal aus ;;))