WLAN Hardware gesucht

Moin Leute,

auf meiner Farm in Estland will ich WLAN installieren, aber der ZTE  GSM
Router (liefert 300MBit und Fernsehen ist perfekt moeglich damit. Kostet
mit 60 GByte traffic mal schlappe 33€ und ich  habe  4 SIM  Karten)  hat
dafuer nicht gerade die Leistung, ueber 50m rauszugehen  trotz  externer
SMA Antenne...

Ich will mit dem WLAN ein paar  ARM  basierende  Debian  Microcontroller
(unter anderem zwei Wetterstationen und eine Stromtankstelle) Zugang  zu
meinem LAN gewaehren, aber ich benoetige eine Reichweite  von  mehr  als
500m.

Die Versorgungsspannung kann 24V (18-30V) sein,  was  ich  normalerweise
auf der Farm im Umkreis von  150m  des  Wirtschaftsgebaeudes  verfuegbar
habe.

Meine Idee war es, den Netgear WN3100RP umzubauen und  in  einen  Strom-
und Lichtaeule zu integrieren, aber was wuerdet Ihr fuer  WLAN  Repeater
empfehlen?

Die Installation eines 100MBit Ethernet Kabels parallel zum 24V Erdkabel
kann ich mir ebenfals auf eine Strecke von bis zu  250m  vorstellen  und
dann von einem AP (sollte physikalisch sehr klein sein) weitergehen.

Jegliche nuetzliche Ideen willkommen...

Schoenen Abend noch
Michelle

--