Re: GnuPG PGP-Key

Hallo Markus,

On 12/23/2015 02:19 PM, Markus Müller wrote:
> wenn ich eine neue Identität ( zusätzliche Mailadresse) zu meinem Key
> hinzugefügt habe, muss ich dann meine Sicherungskopien von pub und sec
> -key erneut sichern ?

Du solltest den Schlüssel an einen Keyserver schicken. (Das ist sowas
wie die Sicherungskopie des Public Keys :-)

Nach meinem Verständnis braucht man den Private Key nicht neu sichern.
Aber es spricht auch nichts dagegen. Im Zweifel kannst Du es ja auch
einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Uwe Kleine-König