Re: Seltsame Probleme mit Keyboard

On 12/17/2015 11:19:20 AM, Pascal Winkelmann wrote:
Am Wed, 16 Dec 2015 17:10:26 +0100
schrieb Andreas Schmidt <pi-c@arcor.de>:

> Katz und Katerchen sind diesmal wirklich unschuldig! :-)

Wenn sie diesmal unschuldig sind dann müsste das ja bedeuten das sie
schon mal mit Recht beschuldigt wurden. :)
Jetzt würde mich ja mal interessieren was diese technikaffinen Tiere
bislang schon für einen Schaden angerichtet haben.

Der Kleine findet alles cool, was man rumschubsen kann. Auch so Dinger, die wie Fäden aussehen -- und wenn er dann unbemerkt die Stromversorgung des Laptops kappt, kann es schon einmal vorkommen, dass der sich dann runterfährt, wenn der Akku leer ist.

Ansonsten freue ich mich auch immer sehr, wenn sie mir beim Lektorieren von Texten helfen! Klar, wenn zufällig mal alles markiert ist, fällt es schon auf, wenn da stattdessen plötzlich nur noch irgendwelche Zeichen stehen. Kniffliger wird es, wenn der Cursor einfach irgendwo im Dokument steht und die lieben Tierchen dort Nonsens einfügen. Das kann schon peinlich werden, wenn so etwas beim Kunden ankommt -- und der Satz "Tut mir leid, die Katze war's!" hört sich doch sehr nach einer billigen Ausrede an. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, immer alles zu speichern und "Lock Screen" zu aktivieren, wenn ich mal vom Schreibtisch aufstehe. :-D

Schönen Gruß

Andreas