Das Haustier-Offtopic-Armageddon, war: Re: Seltsame Probleme mit Keyboard

Am Donnerstag, den 17.12.2015, 11:19 +0100 schrieb Pascal Winkelmann:
> Jetzt würde mich ja mal interessieren was diese technikaffinen Tiere
> bislang schon für einen Schaden angerichtet haben.

Endlich ein Haustier-Thread!
Tatsächliche Schäden bei uns:
- Unser Hund knabberte das Kabel vom Notebook-Netzteil im aktiven
Betrieb durch. Sekundärseitig war es vollständig ab, primärseitig war
ihm wohl zu dick...
- Ich bin als Lehrer im Frühsommer mit Zeugnissen beschäftigt; je näher
der Abgabetermin rückt, desto höher der Stresslevel, desto länger sitze
ich am Rechner.
Mittenrein in den höchsten Stress (2 Tage vor Deadline) zogen zwei neue
Katzen zu uns: Freundlich, schmusig, aufdringlich. Ich hatte mir aus
arbeitsmoralischen Gründen ein Glas Weizen dazugeholt und auf den
Schreibtisch gestellt. Neue Miez sieht das, springt auf den Schreibtisch
und fängt an, das Glas anzuschmusen. Wobei sie es umkippt: Ein halber
Liter Bier schwallt über meine Unterlagen, tropft von der hinteren
Schreibtischkante und landet darunter in der Steckdosenleiste. Patsch,
FI-Schalter fliegt, Rechner stirbt. Ich konnte mir verkneifen, die Katze
zum Fenster rauszuschmeißen, aber der Impuls war da...
-Ansonsten zerkaute USB-Sticks und sonstiger Kleinkram. Der vollgekotzte
Scanner war ein kosmetisches Problemchen.

Der finanzielle Schaden ist nicht der Rede wert, aber die Nerven...
Viele Grüße

	Tim (Kleinzoobesitzer)
--
F: Warum hat ein Elefant blaue Tennisschuhe an?