Re: Professionelle Absage an Debian.

On Tue, 24 Nov 2015 09:54:10 +0000, Bjoern Meier
<bjoern.meier@gmail.com> wrote:
>Welche Vorteile hat Debian heutzutage gegen Ubuntu? "Rock-stable"? halte
>ich momentan eher für einen heiligen Mythos.

Da liegt IMO hauptsächlich daran, dass das Releaseteam sich vom
Ubuntu-Rhythmus hat anstecken lassen und eben nicht mehr wartet, bis
das System fertig ist, sondern es halt zum geplanten Zeitpunkt aus dem
Haus jagt anstelle es freizulassen (releasen) wenn es fertig ist.

Das ist mir mit jessie das erste Mal so richtig krass aufgefallen,
weil die systemd-Integration sehr nach dem Hauruckverfahren erfolgt
ist ("Oh, systemd wird das default init? Prima, dann können wir ja
nächste Woche planmäßig in den freeze gehen"). Wenn man genauer
hinguckt, sieht man diese Tendenz aber auch schon am wheezy-Release.

Und wenn ich den Vortrag des Releaseteams auf der debconf richtig
verstanden habe, wird das mit stretch nochmal eine Nummer übler.

Und alle finden es klasse :-(

Grüße
Marc