Re: HW-Problem oder CPU-Bug oder was sonst?

> Danke dir für deinen gut gemeinten Vorschlag, aber ohne Smartphone
> auch das nicht. Möchte mir auch keins kaufen, nur damit ich mit Debian
> Stable arbeiten kann. Sollte ja möglich sein.

Ist es ja auch üblicherweise, ich hab selten so stabile Systeme gehabt wie
Debian.
Zugang über ssh hätte den Charme des geordneten Herunterfahrens und außerdem,
eigentlich wichtiger, die Möglichkeit der Diagnose. Und sei es nur ein dmesg.
So ist es recht schwierig Ursachen zu finden und zu beheben.

Dieser Pfad
>/home/zumbi/linux-4.2.6/drivers/gpu/drm/i915/intel_display.c:12326
verwirrt mich allerdings ein wenig, ich hab die Kernel eher woanders liegen.

Grüße

Robert