Re: Fehlverhalten umount und efibootmgr (kein Zusammenhang)

Am Donnerstag, den 08.10.2015, 22:31 +0200 schrieb Tim Boneko:
> Hallo *!
> Kann jemand folgende beiden Fehlfunktionen bei sich bestätigen?
>
> 1. Hänge ich ein NFS-Share ein und werfe es mit "umount -t nfs -a"
> wieder aus, passiert NIX. Ich muss den Pfad des Shares angeben, also
> z.B. umount /var/cache/apt/archives

Soeben getestet. Ich habe ein NFS-mount im home-Verzeichnis des Users
der gerade eingeloggt ist und 5 in Verzeichnissen unterhalb /srv/.
Mit umount -t nfs -a werden die 5 NFS-mounts unterhalb von /srv/
ausgehängt. Das, innerhalb /home/user bleibt eingehängt.
Vermutlich weil der User eingeloggt ist und umount ihm nicht das
Filesystem unter dem Hintern weg ziehen will.

Test 2 kann ich nicht durchführen, da ich kein EFI habe.

--
mfG Sascha

~~~
Abenteuer werden meistens abends teuer.