Re: networkd

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> wrote:

> Bei mir funktioniert Systemd ohne Nutzung von networkd einwandfrei.

> Ich habe es auf verschiedenen Rechnern mit networkd versucht:

> 1. Auf meinem Laptop (xfce) läuft networkd nicht mit dem
> networkmanager zusammen

War auch zum aktuellen Stand nicht gedacht, dass dies funktionieren
soll. Später einmal soll NetworkManager evtl. mit networkd
zusammenarbeiten können, aber aktuell schließen sich beide aus.

> 2. Auf meinem lokalen Server bekomme ich kein vernünftiges Bridge-Setup hin

Da würde mich deine Konfiguration interessieren.

> 3. Auf meinem Internetserver klappt die Kombination dhcp für IPv4 und
> static für IPv6 nicht.

Hier interessiert mich der Grund für so ein Setup. Nicht, dass es nicht
funktionieren sollte, aber ungewöhnlich finde ich es dennoch.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.