Re: Probleme beim hochfahren ( mit Bootlog )

Hallo,

Am 03.10.2015 um 15:50 schrieb Ralf Lehmeier:
> [...]

Unter Wheezy scheint es keine deutsche Version zu geben, zumindest wird
auf meinem System man fsck auch nur auf Englisch angezeigt. Es gibt aber
auch: http://manpages.debian.net
Dort wird zumindest für Debian 8 (Jessie) die Seite auf Deutsch
angezeigt (sehe ich jetzt auch zum ersten Mal).

> Ich dachte immer das auf den Platten das Dateisystem ist und diese
> über das Raid verwaltete werden.
> So kann man sich irren.

Lies doch mal den Beitrag über RAID auf Wikipedia, das war ein Einstieg
zumindest für mich, um halbwegs die Technik zu verstehen.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler