Re: MATE - Länge von angezeigten Namen unter Startern einschränken?

Guten Morgen Christoph,

Am 30.09.2015 um 15:12 schrieb Christoph Schmees:
Auf die Schnelle sehe ich zwei Lösungswege:
1. Du benennst die Starter so um, dass die Bezeichnungen kurz genug
sind: ;-)
2. Du verwendest xfce, so wie ich. :-) Sowohl mein Host (debian 8)
als auch meine "Arbeitsmaschine" (VM Mint 13) laufen mit xfce samt
Compositing und Cairo-Dock und ich bin vollkommen glücklich damit.
Hätte ja gehofft, dass sich dafür irgendwo eine Einstellung finden lässt, in den Konfigurationsdateien, denn auf diese Weise lässt sich eben auch bei Xfce manches einstellen.

Xfce, so toll es auch ist, kommt meines Erachtens nach einfach nicht ganz an den Komfort von Gnome2.xx/MATE heran, insbesondere nicht in der Variante, wie sie in Debian Standard ist.

Zuviel muss über Textdateien bearbeitet werden und die Widgets bieten teils nicht den selben Funktionsumfang wie ihre MATE-Gegenstücke.

Auf meinen Notebooks ist das in Ordnung, auf meinen Desktops mag ich mich jedoch etwas austoben.

Herzliche Grüße,
Christoph

Mit freundlichen Grüßen
Marcos Schnalke