Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Jan Kappler schriebst am 28. Jul um 01:54 Uhr:

> Ohne Firmware funktioniert KMS nicht und die Performance der Grafik ist
> noch schlechter (bedingt durch den Software-Renderer) als mit Firmware
> und KMS. Das alles gibt für Wheezy.
>
> Unter meiner Test-Installation von Jessie - also kein Dist-Upgrade -
> sieht es leider genauso aus, getestet ebenfalls mit installiertem
> MATE-Desktop. Ohne Firmware läuft die Kiste halbwegs, aber recht zäh,
> glxgears zeigt was und Stellarium läuft ebenfalls (extrem langsam). Mit
> Firmware geht kein glxgears und Stellarium schmiert wieder mit X
> zusammen ab.

> [...]

Also, die GraKa lief unter squeeze zufriedenstellend, aber du konntest KMS
nicht einsetzen. Jetzt setzt du KMS ein, es ist aber weder unter wheezy noch
unter einer jessie "Test-Installation" zufriedenstellend. Du weisst nicht
warum und bist frustriert. Korrekt?

Ich würde vorschlagen, du machst eine Jessie-Neuinstallation auf einer
freien Partition, und folgst mal systematisch den einschlägigen Anleitungen,
die hier auch schon genannt wurden bzw.

https://wiki.debian.org/AtiHowTo

als Startpunkt. Auch ein neues /home gehört dazu und eine Gnome
Basisinstallation wäre vermutlich klug.

Es bringt nichts, immer mal wieder einen Ball zu spielen und zu warten, dass
er zurückkommt. Der Thread ist lang, und vollständige Logfiles habe ich
immer noch nicht gesehen.

Ich denke nämlich, der Fehler liegt im Detail, in einer Einstellung, die du
geändert hast, oder auch zwei, oder drei ...

Das die Radeon mit Jessie nicht ordentlich läuft, glaube ich nicht.

Gruß
Christian