Re: CanoScan LiDE 220 scannt nicht mehr + Rechner bootet nicht mehr, wenn Scanner angeschlossen (Was: Empfehlung für einen geeigneten Scanner für zu Hause)

Am Freitag, 24. Juli 2015, 17:10:39 schrieb Christoph Schmees:

> Eine Erklärung für deine Frage (warum zuerst ja und dann nicht mehr)
> liegt für mich als HW-Freak ebenfalls auf der Hand: Mit einem zu
> hohen Stromverbrauch könntest du den Baustein gebraten haben, der
> den Strom liefern muss. Das geht eine Weile gut, und irgendwann ist
> er kaputt.

Eigentlich sind die Dinger Kurschluß- und Überlastfest.
Aber wenn der Bedarf grenzwertig ist gehts mal gut und mal nicht.
Muß aber auch nicht nur am Scanner liegen, auch mancher USB-Anschluß tut sich
mit der Lieferung der vollen 500mA schwer.

Grüße

Robert