Re: Daemon unter Jessie

On Wed, 24 Jun 2015 19:19:35 +0200, bullgard4
<bullgard4@googlemail.com> wrote:

>So wie ich die Zukunft sehe, solltest Du Dich für die nächsten paar
>Jahre an den neuen (systemd-)Stil halten. Die wichtigsten
>Linux-Distributionen haben sich für ihn entschieden.

Mit der Art, wie der Daemon geschrieben ist, haben die Distributionen
in erster Näherung nichts zu tun. Du verwechselst die Art des Starts
(Systemd-Unit gegen sysv-Initscript) mit der Art, wie der Daemon
geschrieben ist ("Veraltet" und "systemd"). Wobei ca 100 % der
außerhalb der systemd-Welt geschriebenen Daemons "veraltet" in dieser
Lesart sind und sicher auch bleiben werden.

Grüße
Marc