Re: Empfehlung für einen geeigneten Scanner für zu Hause

Am 23.06.2015 um 13:18 schrieb Andreas Tille:

> eine Bekannte hat mich mit der WinXP -> Debian Wheezy Migration
> beauftragt, was ich sehr gern übernommen habe.  Leider ließ sich der
> vorhandene Scanner nicht einbinden (ich habe den exakten Typ vergessen
> aber er stand explizit auf einer Inkompatibilitätsliste).  Gibt es
> eventuell eine Empfehlung für einen Scanner für zu Hause (also nicht
> aus dem professionellen Segment) der problemlos seinen Dienst tut?

Die Frage ist (auch), was Deine Bekannte mit dem Scanner anstellen
möchte. Wenn es um einen gelegentlichen Scan von Papiervorlagen
(Zeitungsartikel, Rechnungen...) geht, ist IMHO gegen die genannten
Canon LiDE nichts einzuwenden.
Wenn es um größere Dokumentenmengen, Fotos oder gar Dias & Fotonegative
geht, sollte man IMHO noch mal neu überlegen.

Tschüs,

Sebastian