Re: Neues Passwort für Gnome-keyring-daemon?

Am 02.06.2015 um 09:26 schrieb Andreas Tille:
> Hallo,
>
> irgendwie scheine ich auf einem Rechner (Jessie), den ich selten
> benutze, das Passwort vergessen zu haben, mit dem sowas wie die
> Passwörter vom Networkmanager verwaltete werden.  Jedes mal, wenn ich
> ein Netzwerkpasswort eingegeben habe, werde ich aufgefordert, das
> Schlüsselbundpasswort einzugeben - was ich scheinbar vergessen habe.
> Wie kann man das zurücksetzen (z.B. auch durch Löschen der
> Schlüsselbunddatei - der Name würde dann schon helfen?)

apt-get install seahorse,
dann seahorse starten und in der linken Spalte über Rechtsklick unter
"Passwörter" das Passwort für den Schlüsselbund ändern. Der
Schlüsselbund sollte "login" oder "default" heissen.

Gruß,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?