Re: [gelöst] Klipper-Menü öffnet sich nicht

Am Freitag, 27. Februar 2015, 16:17:50 schrieb Rolf Lucius:
> [...]
[…]
[…]
[…]

> Hallo Martin,
>
> vielen Dank für die Antwort! Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich hatte
> den Verdacht, dass Klipper irgendein Eintrag quer saß, deshalb hatte
> ich inzwischen nach einer Möglichkeit gegoogelt, per qdbus die History
> zu löschen:
>
> qdbus org.kde.klipper /klipper
> org.kde.klipper.klipper.clearClipboardHistory
>
> Nun geht es wieder und die Datei history2.lst war danach erst nur wenige
> Byte groß (wächst jetzt aber natürlich wieder).

Cooles Zeug.

Immer wieder nett zu sehen, was da so alles über DBUS läuft, wenn es mal
klemmt mit KDE.

So blankt bei mir KDE den Bildschirm, wenn ich mit VLC eine DVD schaue,
*obwohl* ich alle Einstellungen, die ich *fand*, diesbezüglich deaktiviert
habe, und KDE an sich ohnehin den Hinweis das Abspiel-Programms beachten
sollte – was es wohl mit dem aktuellen Plasma 5.2 und KDE Frameworks 5.6,
das Maximiliam da seit noch nach Experimental hochlädt wieder tun dürfte,
soweit ich las – bis dahin hilft mir:

martin@merkaba:~> cat bin/noblank.sh
#!/bin/sh
while true; do
	qdbus org.kde.screensaver /ScreenSaver SimulateUserActivity
	sleep 60
done

;)

Ciao,