Re: Config vsftpd on Debian 7

Hallo Sascha,

es ist klar, dass die User in "/" landen, da du dies ja eingerichtet hast mit "chroot_local_user=yes".
Wichtig hierbei ist nur: Der User landet nicht in "/" auf der Maschine, sondern sein Homedir z.B. /home/ftpuser wird für den FTP-Login zu /. Das sorgt dafür, dass der FTP-User sein Homedir nicht mehr verlassen kann.
Würdest du das nicht einrichten, sieht der User, dass er in /home/ftpuser ist und kann ggf. dann auch auf andere Ordner zugreifen.

Gruß
Denny