Re: ntfs-3g 64bit connection problem

rabre hispeed:

> was sind die Regeln dieses Forums?
> Bitte teilt mir das mit, damit ich niemand verraegere.

> Müssen die Antworten unten oder oben sein?

Zwischendrin, wie hier. Worauf Du Dich nicht beziehst, musst Du auch
nicht zitieren.

> Ich brauche in zwei Dingen Hilfe:
> 1) Ich weiss nicht wie ich das passende Jessie Forum finde.

Sie baden Ihre Hände darin. Die Mailinglisten sind nicht nach Release
sortiert, sondern nach Sprachen und anderen inhaltlichen Kriterien.
debian-user-german läuft auch nicht gerade über.

> 2) Zugriff auf externe NTFS USB3 Festplatten ist nicht möglich.

ntfs-3g ist installiert?

> Problem
> Externe Festplatte 2 TerraByte USB 3 NTFS
> Anschliessen
> mit Dateimanager oeffnen
> Pfad: /media/Name/Rb1TB (NTFS)
> Meldung: Ordner /media/Name/Rb1TB laesst sich nicht oeffnen.

Bitte Ausgabe von 'mount' und 'ls -la /media/Name/Rb1TB' posten.

> Zusammenfassung:
> Auf Maschine 1+2 ist ntfs-3g installiert.
> die 32 Bit Version funktioniert.
> die 64 Bit Version funktioniert nicht.

Dein Problem hat ziemlich sicher nichts mit 32 vs. 64 Bit zu tun.

> ntfsprogs lässt sich auf beiden wegen Fuse nicht mehr installieren.

Den Zusammenhang sehe ich nicht. Bitte bei solchen Anfragen Details
posten, beispielsweise die Ausgabe von apt-get beim Versuch, das Paket
zu installieren.

Soweit ich sehe gibt es ntfsprogs einfach nicht mehr in wheezy/sid,
zumindest nicht für i386 oder adm64. Solltest Du auch nicht brauchen,
weil ntfs-3g die notwendigen Programme mitbringt.

J.
--
If I could travel in time I would show my minidisc to the Romans and
become Caesar until the batteries ran out.