Re: Laptopempfehlung HP/Compaq?

Am 16.02.2015 um 13:29 schrieb Lars Schimmer:

> Ich kann nur wärmsten von HP abraten. Der Z-Book 14 taugt ned viel unter
> Linux und nach 1 Jahre vor Ort ist die BIOS Batterie defekt. Und der HP
> Support sagt: Oh, ne, das Teil gibts nicht mehr. Wir überlegen eine
> Lösung. Hallo ?!?!

ähm - Vorsicht. Es gibt bei allen drei Herstellern, die überhaupt
nur in Frage kommen (Wegen
<http://www.pc-fluesterer.info/wordpress/2013/12/24/hintergrund-welche-laptop-hersteller-unterstuetzen-nachhaltigkeit/>),
sowohl Consumer-Geräte als auch Profigeräte.
Die Consumer-Geräte der drei Hersteller leiden unter denselben
Schwächen, als hättest du direkt bei Sony, Samsung, Medion, ...
gekauft.
Bei Lenovo beispielsweise heißen die Profigeräte Think... und die
Consumergeräte Idea...
Bei den anderen beiden Herstellern kenne ich die Systematik nicht
so genau. Aber dein Z-Book ist ziemlich sicher ein
Consumer-Sch...-Teil.

Beste Grüße,
Christoph

Siehe