Audio Meldung

Hallo Liste,

seit ein paar Tagen erhalte ich auf meinem Stable eine Meldung die plötzlich aufpoppt. Manchmal alle paar Minuten, dann wieder Stunden gar nicht. Aber in den log Dateien ist die Meldung nicht zu finden.

Nur dieser Eintrag im Systemlog welcher auf pulse hinweist:

Feb 14 12:40:24 testing rtkit-daemon[4017]: Successfully made thread 8755 of process 4015 (/usr/bin/pulseaudio) owned by '1000' RT at priority 5.

Feb 14 12:40:24 testing rtkit-daemon[4017]: Supervising 1 threads of 1 processes of 1 users.

Feb 14 12:40:24 testing rsyslogd-2007: action 'action 17' suspended, next retry is Sat Feb 14 12:40:54 2015 [try http://www.rsyslog.com/e/2007 ]

Der Text der Meldung welch aufpoppt:

Multimediasystem

Ein Schalter darunter den man anklicken kann, mit dem Text:

Zurückschalten auf Gerät "Internes Audio Analog Stereo"

Dieser Schalter bleibt nach anklicken aber wirkungslos, zumindest erscheint die Meldung weiterhin.

Muss noch dazu sagen das die Meldung kommt ohne das ich irgend ein Audio Gerät oder Programm einschalte.

Wo kann man das abstellen, in Pavucontrol habe ich nichts ändern können. Dort steht alles auf "Internes Audio Analog Stereo" eingestellt.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi