Re: IP-Adresse für WLAN Interface

Hallo Sven,

On 02/03/2015 10:30 AM, Sven Hartge wrote:
> Allerdings fehlt "auto wlan0_0" oder besser "allow-hotplug wlan0_0".
> Ohne diese wird das Interface nicht hochgenommen.

Damit funktioniert es leider nicht.

> Vermutlich wird der hostapd zu spät gestartet und dadurch steht beim
> Durchlaufen von /e/n/i evtl. das Interface nicht zur Verfügung.

Mein Fehler! Ich dachte /e/n/i wird auch durchlaufen, wenn ein Interface
hochkommt. hostapd starte ich immer von Hand, damit er sich, z.B. nach
einem Stromausfall, nicht von selbst startet. Die rc3-Verknüpfung hatte
ich gelöscht.

Vorerst werde ich ifconfig von Hand aufrufen, wenn's nicht anders geht
ist das auch ok.

Vielen Dank für deine Hilfe.

--
Gruß,