Alternative zu transcode

Ich habe heute versucht, mit k3b eine DVD zu rippen, was daran
gescheitert ist, dass das verwendete transcode anscheinend mit der
aktuellen libavcodec nicht mehr vollständig funktioniert[*].

Gibt es zu transcode vielleicht eine modernere, steckerkompatible
Alternative?

Probiert habe ich sonst noch Handbrake, dass aber irgendwann abgestürzt
ist. Ich hab's dann nicht weiter untersucht. Insgesamt geht es mir nicht
darum, von einer DVD eine 1:1-Kopie zu erstellen, sondern ich will die
Beipack-DVD eines (Papier-)Buchs auch auf meinem Tablet anschauen
können. Insbesondere die Menüstruktur will ich dabei gar nicht haben.

Michael

[*] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=776298
--
Michael Schuerig