Re: Eigenartiges Verhalten von USB-Stick

Hi Sigi

> # ls -ld /media/sigi
> drwxr-x---+ 3 root root 4096 Jan 18 12:21 /media/sigi
> --------------
> # ls -ld /media/sigi/E3C3-5FD7
> drwx------ 16 sigi sigi 8192 Jan  1  1970 /media/sigi/E3C3-5FD7
>>
> Die Meldung kommt beim einstecken:
> /media/sigi/E3C3-5FD7« konnte nicht angezeigt werden.
> Der angegebene Ort ist kein Ordner.

Ich vermute mal, wenn du deinen Stick als normaler Benutzer mountest
kommst du nicht drauf.
Könnte daran liegen, weil du das Verzeichnis /media/sigi nicht betreten
kannst, da es nur für root zugänglich ist.

Die Verzeichnisrechte sind da schon recht komisch ?!

Mach doch mal folgendes:

1.) Lösche erst mal das Verzeichnis:

sudo rm -r /media/sigi

2.) Lege es als "normaler" Benutzer ( sigi) an:

mkdir /media/sigi

Sollte dann so aussehen:
drwxr-xr-x 2 sigi sigi 4,0K Jan 19 10:53 sigi

3.) mounte deinen Stick:

Guck wo dein Stick nach dem Einstecken ist mit :

sudo blkid -o list oder
sudo fdisk -l

Dann:

sudo mount -t vfat -o rw,uid=1002,gid=1002,users,sync /dev/deinStick
/media/sigi

"/dev/deinStick" ist natürlich der Einhängepunkt den du vorher geguckt
hast...zb /dev/sdc1 oder so...
Guck vorher ob deine uid und gid stimmt.. Einfach den Befehl:

id

eintippen...

Hoffe es hilft dir

Grüße