Re: OT: langsame USB-Sticks

Am Freitag, 23. Oktober 2015, 18:10:55 CEST schrieb Volker Wysk:

> Jetzt habe ich schon beide mit Ext4 formatiert. Ich denke, ich werde
> trotzdem versuchen, den Intenso zurückzugeben. Schließlich steht drauf,
> daß Linux unterstützt wird.

Ich würde wie anderswo in dem Thread empfohlen immer in der
Augangspartitionierung und Formatierung und nach der Formatierung
ausprobieren. Wirds nach der Formatierung mit Ext4 langsamer, ist es ein
Stick, der auf FAT32/NTFS optimiert ist und daher für native Linux-
Dateisysteme wenig taugt.

Ciao,
--
Martin