Re: Virtualbox mag Androiden nicht - VM schließt sich automatisch

Am 13.10.2015 um 13:59 schrieb Marcos Schnalke:
> Guten Tag,
>
> ich möchte gern mein Telefon (ein SGS5 kccat6) mit einem andern ROM
> flashen, was nur mit Windows zur Zeit funktioniert.
> Kein Thema, Virtualbox kann ja mit USB umgehen können, eine kleine
> WinXP-VM hab ich dafür auch.
>
> Wenn ich nun allerdings versuche, mein Telefon in den Einstellungen zur
> VM hinzuzufügen, stürzt diese nach drei Sekunden nach Erkennung ohne
> Rückmeldung ab.
> Die Ausgabe auf dem Terminal gibt mir auch nichts aufschlussreiches
> wieder, ein anderes OS funktioniert eben so wenig.
> [...]

ganz ehrlich: So sensible Dinge wie Debug-Modus oder ein ROM flashen
über USB würde ich - bei aller Liebe - *niemals* aus einer VM
machen! Dass VBox USB "unterstützt" ist prima. Aber ich würde nicht
damit rechnen, dass 100% aller USB Funktionen wirklich funktionieren.

Jedenfalls habe ich vorsichtshalber einen alten Laptop /bare metal/
genommen, um ein CyanogenMod auf mein Sony-Ericsson Xperia Pro zu
beamen.

Herzliche Grüße,
Christoph