Re: odt-Dateien per Skript bearbeiten

Klaus Becker schrieb am 12. Oct um 20:53 Uhr:

> Werd' ich mir mal anschauen, danke!

Ehrlich gesagt denke ich wird das so nicht gehen.

Du möchtest WWW-Seiten in Libreoffice als ODT speichern, und die ODT Dateien
auf der Konsole bearbeiten, um eine "besser" formatierte ODT-Datei zu
erhalten die du dann papier- und tintesparend ausdrucken kannst.

Die unüberwindliche Hürde dabei ist, dass du als Ergebnis wieder eine Datei
im openoffice Format haben willst zum Ausdrucken.

Das ist von hinten durch die Brust ins Auge, dass schaffst du nicht.  Ich
hatte gedacht, dass es vielleicht fertige Tools für die Aufgabe gibt, dass
war zu optimistisch.

Eher hättest du Erfolg, das HTML zu bearbeiten - aber jede Seite ist eben
anders.

Es gibt noch die brute force Methode: im OOo als RTF abspeichern und wieder
einlesen, falls es nur auf den Text ankommt.

Gruß
Christian