Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Am Freitag, 31. Juli 2015, 22:26:26 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Volker, hallo zusammen!

> In dem angedeuteten Fall brauchte auf dem Medium (Floppy, CD, DVD, FP,
> USBxyz) kein grub zu sein. Das normale grub auf den Platten des
> verwendeten Rechners hatte ich ergänzt um einige Einträge.

Ich will meinen USB-Stick aber mitnehmen, und auf einem anderen Rechner booten
können. Und das hat, wie gesagt, mit Wheezy gut funktioniert.

> Ich
> wiederhole mich: „mit grub legacy ging es kinderleicht“.

Wird bei der Installation von Jessie nicht grub2 verwendet? Ich würde gern
dabei bleiben. Brauche ich grub-legacy? Der Umfang der Dokumentation deutet
nicht gerade auf "kinderleicht" hin.

Was anderes: Sollte die Installation viellicht funktionieren, wenn ich die
Partitionierung von Hand erstelle? Ich glaube, das hatte ich bei Wheezy so
gemacht.

Tschüß