[gelöst (halbwegs)]Re: AptPinning und apt-get update

On Mon, 15 Jun 2015 19:39:40 +0200
Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:

> Hab auch mal getestet, gleiches Verhalten wie bei dir.
> Es ist zumindest nicht logisch - schreib einen Bugreport. :-)

Also, Bugreport ist draussen
( https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=788865 ).
Hätte ich gleich auf bugs.debian.org geschaut statt nur "im Netz". hätte
ich vermutlich auch diesen hier:
gefunden, der ziemlich ähnlich aussieht, evtl. sogar der gleiche sein mag.
Auf rasche Lösung hoffe ich da jedenfalls mal lieber nicht.

Für mich habe ich jetzt ein kleines Pythonskript gebastelt, das sich aus
der sources.list und aus sources.list.d/*.list alle Mirrors heraussucht
und vor dem apt-get update mittels wget --spider prüft, ob auf allen
zumindest eine Release oder InRelease Datei zu finden ist. Das ist zwar
auch nicht 100% sicher, aber zumindest ziemlich.

Gruss

Michael

Those who hate and fight must stop themselves -- otherwise it is not
stopped.
		-- Spock, "Day of the Dove", stardate unknown