Re: PermitRootLogin

On Mon, 1 Jun 2015 20:04:22 +0200, Dirk Salva
<dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

>Schöner wäre, wenn man "PermitRootLogin no" setzt. Wozu muss man sich
>als root anmelden können? su tut es genauso.

Automatisierte Prozesse werden signifikant einfacher wenn man sich
direkt als root anmelden kann. Mit without-password oder gar
forced-commands-only ist das auch reasonably sicher, und sehr viel
weniger fehleranfällig als die sudoers.d/foo aus der Hölle.

Grüße
Marc